Hamburg.

In der Regionalliga Nord ist dem FC St. Pauli gegen den HSV II im Kampf um den Klassenerhalt ein 2:1 (2:0)-Sieg gelungen. Vor 613 Zuschauern im Victoria-Stadion an der Hoheluft gelang den Kiezkickern ein Traumstart: Erst erzielte Yannick Deichmann nach nur zwei Minuten mit einem Distanzschuss aus 22 Metern die Führung, zehn Minuten später erhöhte Jan-Marc Schneider nach einem Alleingang auf 2:0. Der HSV-Nachwuchs kam in der ersten Hälfte nur einmal gefährlich vor das St.-Pauli-Tor, als Ahmet Arslan freistehend aus acht Metern an Svend Brodersen scheiterte (43.).

Nach Wiederanpfiff verteidigte St. Pauli geschickt die Führung. Erst in der 82. Minute konnte der HSV durch Philipp Müller per Abstauber auf 1:2 verkürzen. Die Schlussoffensive verlief jedoch erfolglos. St. Pauli verbesserte sich mit nun 36 Punkten (bei 30 Spielen) vorübergehend auf Rang elf, der HSV II (33 Punkte/29 Spiele) belegt weiter Rang 15.