Hamburg.

Der HSV II schwimmt sich in der Regionalliga Nord weiter frei. Gegen Braunschweig II gelang ein 2:1. Die Führung von Ahmet Arslan (20.) egalisierte Braunschweigs Felix Drinkuth kurz vor der Pause (43.) Kerim Carolus sorgte jedoch mit seinem Treffer für die Entscheidung (63.). „Der Sieg ist ein wichtiges Signal an die Konkurrenz“, sagte Carolus. Der HSV II hat sich nun mit 30 Punkten auf Rang 14 platziert, punktgleich mit Stadtrivale FC St. Pauli II auf Platz 15, der schon zwei Spiele mehr ausgetragen hat.

Die Kiezkicker feierten beim Spitzenklub Weiche Flensburg mit einem 1:1 einen Teilerfolg. Im Mittelpunkt stand Profileihgabe Jan-Philipp Kalla. Er bereitete das 1:0 von Yi-Young Park vor (7.) – und verschuldete unglücklich den Ausgleich. Kalla schoss den Flensburger Florian Meyer 40 Meter vor dem eigenen Tor mit voller Wucht an. Von dort senkte sich der Ball über St. Paulis Keeper Philipp Heerwagen ins Netz. Der Flensburger Torschütze Meyer musste in der Pause benommen raus. St. Paulis Trainer Remigius Elert: „Unfassbares Pech für uns! Trotzdem nehmen wir den Punkt bei einem Aufstiegskandidaten für die Moral mit. Kleinvieh macht auch Mist.“