Hamburg.

Der FC St. Pauli hat eine wichtige Personalie für die Zukunft entschieden. Mathias Hain wird auch in den kommenden Jahren die Torhüter des Kiezclubs betreuen. Der 41-Jährige verlängerte seinen Vertrag am Mittwoch vorzeitig bis ins Jahr 2020. Das ursprüngliche Arbeitspapier wäre am Ende dieser Spielzeit ausgelaufen. „Die tägliche Arbeit mit Robin Himmelmann, Philipp Heerwagen und Svend Brodersen macht mir unglaublich viel Spaß, genau wie die Förderung der jungen Talente aus dem Nachwuchsbereich. Den langfristigen Vertrag sehe ich auch als Vertrauensbeweis“, sagte Hain.

Hain wechselte 2008 von Arminia Bielefeld ans Millentor. Nachdem er drei Jahre später seine aktive Karriere beenden musste, wurde er ins Trainerteam integriert. „Er hat entscheidenden Anteil daran, dass wir auf der Torhüterposition so gut aufgestellt sind. Er bringt sich auch mit seiner Arbeit in die Entwicklung unserer Torhütertalente aus dem Nachwuchsleistungszentrum ein“, sagte St. Paulis Sportdirektor Thomas Meggle.