Denver. Trotz seiner 30 Punkte im Spiel gegen die Denver Nuggets verlor Dirk Nowitzki mit den Dallas Mavericks mit 114:116.

Bittere Pleite für die Dallas Mavericks in der nordamerikanischen Basketballliga NBA. Nach drei Siegen in Serie haben die Mavs um den deutschen Dirk Nowitzki gegen die Denver Nuggets verloren. Trotz 30 Punkten von Nowitzki unterlag Dallas am Sonntag (Ortszeit) mit 114:116 nach Verlängerung. „Wir hatten eine Million Möglichkeiten, wie wir dieses Spiel hätten gewinnen können. Diese Niederlage ist wirklich hart“, sagte Nowitzki, der erneut Topscorer der Texaner war.

Sein Team hatte sieben Sekunden vor Ende der regulären Spielzeit noch 106:102 geführt. In der Western Conference ist Dallas mit nun 33:30 Siegen Sechster, Denver (25:38) rangiert auf Platz elf außerhalb der Play-off-Plätze. Nowitzki knackte mit seinen 30 Punkten bereits zum 16. Mal in seiner NBA-Karriere die 1000 Punkte pro Saison.

Golden State stolpert auf dem Weg zum Rekord

Auf dem Weg zu einem NBA-Rekord unterlag Titelverteidiger Golden State Warriors überraschend 95:112 bei den Los Angeles Lakers. „Wir waren nicht bereit und nicht aufmerksam“, erklärte Warriors-Coach Steve Kerr nach der Schlappe beim schlechtesten Team der Western Conference. Golden State jagt trotz der ersten Niederlage seit dem 19. Februar mit einer Siegbilanz von 55:6 den Rekord der Chicago Bulls (72:10).