Nicht dabei: Spielmacher Aaron Hunt fällt auf Schalke wegen anhaltender Rückenschmerzen aus. Schon in der vergangenen Trainingswoche hatten ihn die Probleme außer Gefecht gesetzt. Im Training deutete sich an, dass Lewis Holtby die Position übernehmen wird und Gojko Kacar an der Seite von Gideon Jung im defensiven Mittelfeld spielt.

Wieder dabei: Für Hunt rückt Sven Schipplock in den Kader. Der Stürmer kam in der Rückrunde erst zu einem Kurzeinsatz.

Endlich da: Die DFL hat die Spieltage 26 bis 29 terminiert. Der HSV spielt jeweils um 15.30 Uhr sonntags in Leverkusen (13.3.) und sonnabends gegen Hoffenheim (19.3.), in Hannover (2.4.) und gegen Darmstadt (9.4.).
Schalke: Fährmann – Junior Caicara, J. Matip, Neustädter, Kolasinac – Geis, Aogo – L. Sané, Belhanda, M. Meyer – Huntelaar.
HSV: Adler – Sakai, Djourou, Spahic, Ostrzolek – Kacar, Jung – N. Müller, Holtby, Drmic – Rudnevs.
Schiedsrichter: Perl (Pullach).