Münster. Die 36-Jährige war wohl mit dem Fuß umgeknickt. Per Lautsprecherdurchsage wurde unter den Zuschauern ein Ersatz-Referee gesucht worden.

Schiedsrichterin Bibiana Steinhaus hat das Spiel zwischen den Fußball-Drittligisten Preußen Münster und Rot-Weiß Erfurt am Sonnabend nur bis zur ersten Halbzeit geleitet. Die 36-Jährige war wohl mit dem Fuß umgeknickt und zog sich dabei eine muskuläre Verletzung in der Wade zu. Steinhaus wurde zwar in der Pause ärztlich behandelt, konnte aber zur zweiten Hälfte nicht mehr antreten.

Marcel Gasteier, einer ihrer beiden Assistenten, übernahm die Spielleitung. Zuvor war per Lautsprecherdurchsage unter den Zuschauern ein Ersatz-Referee für die Seitenlinie gesucht worden, der auch gefunden wurde. Der Wiederanpfiff der Partie verzögerte sich um gut 25 Minuten.