Zugang: Der Kaugummi-Poker um Sporting Lissabons Carlos Mané kam auch am Dienstag nicht entscheidend voran – im Gegenteil. Nachdem der vom HSV umworbene Angreifer noch am Wochenende aus dem Kader gestrichen wurde, um einen Transfer nicht zu gefährden, rückte der 21 Jahre alte Flügelflitzer am Dienstag im Liga-Pokal gegen Arouca wieder in den Kader. Beim 1:0-Sieg kam Mané, der auch ein Angebot von Anderlecht vorliegen hat, in der zweiten Halbzeit zum Einsatz und spielte gut. Bertrand Traoré, der als Mané-Ersatz vom HSV ins Auge gefasst wurde, soll derweil einen Wechsel nach Marseille oder einen Verbleib bei Chelsea bevorzugen. Fortsetzung folgt ...
Abgang:
Mit Ivo Ilicevic, 29, steht der erste Abgang im Sommer fest. „Die Entscheidung ist mir natürlich nicht leicht gefallen“, sagte der Kroate, dessen Vertrag beim HSV am Saisonende ausläuft. Nach Angaben der „Bild“-Zeitung soll Ilicevic einen gut dotierten Dreijahresvertrag von einem anderen Club vorliegen haben. Der HSV soll nicht mitgeboten haben. „Es ist sehr schade, dass Ivo geht. Er ist doch schon so lange hier“, sagte Ilicevics Teamkollege Gojko Kacar, dessen Vertrag ebenfalls zum Saisonende ausläuft. „Bei mir ist alles offen“, sagte der Serbe.