Arsenal trifft nicht. Ohne Mesut Özil keine Tore. Ohne den wegen Fuß­problemen fehlenden Spielmacher und Rekord-Torvorbereiter kam der FC Arsenal nicht über ein 0:0 bei Stoke City hinaus. Die Nordlondoner verteidigten trotzdem ihre Tabellenführung vor dem punktgleichen Leicester City, das seinerseits beim 1:1 gegen den Tabellenletzten Aston Villa wertvolle Zähler liegen ließ.

Rooney trifft. Ein einziger Torschuss genügte Manchester United in einem enttäuschenden Klassiker gegen den FC Liverpool zu einem 1:0-Auswärtssieg. Wayne Rooney sorgte in der 78. Minute für den entscheidenden Treffer. Nach dem 3:3 unter der Woche gegen den FC Arsenal blieb Liverpools Trainer Jürgen Klopp auch im zweiten Härtetest sieglos. „Es ist ein Derby, und du hast nur eine Aufgabe – es zu gewinnen“, sagte der enttäuschte Klopp: „United wird zugeben, dass sie nicht so gut gespielt haben, aber sie haben gewonnen.“


Khedira trifft. Mit einem Tor von Sami Khedira bleibt der italienische Meister Juventus Turin weiter erster Verfolger von Tabellenführer SSC Neapel. Der Achtelfinal-Gegner des FC Bayern in der Champions League siegte am Sonntag souverän mit 4:0 bei Udinese Calcio. Khedira traf in der 18. Minute zum 2:0. Für den Mittelfeldspieler war es das dritte Saisontor. Zudem waren Paulo Dyabala (15./26./Foulelfmeter) sowie Alex Sandro (42.) erfolgreich.