Hamburg.

Die Handballerinnen des Buxtehuder SV wollen ihren Erfolgstrend vor eigenem Publikum fortsetzen. Zwei Wochen nach dem 35:24-Sieg beim sieglosen Tabellenvorletzten Celle empfängt der noch amtierende Pokalsieger am Sonnabend (16 Uhr/Live­stream auf bsv-live.tv) den Drittletzten Frisch Auf Göppingen.

Zwei Punkte sind einkalkuliert, haben die Göppingerinnen ihre beiden einzigen Saisonsiege doch gegen die dahinter platzierten Mannschaften aus Rosengarten und eben Celle erzielt. Allerdings ist der Tabellensiebte (10:10 Punkte) gewarnt: Beim letzten Heimspiel hatte es gegen Blomberg-Lippe Ende Dezember eine überraschende 29:32-Niederlage gegeben.

„Wir sind unseren Fans etwas schuldig. Wenn wir die Europapokalplätze nicht ganz aus den Augen verlieren wollen, müssen wir uns deutlich steigern“, sagt BSV-Trainer Dirk Leun. Er musste diese Woche ohne die Rückraumspielerinnen Emily Bölk und Paula Prior auskommen, die einen Lehrgang mit der Juniorinnennationalmannschaft bestritten. Dafür kehrte Kreisläuferin Lynn Schneider nach ihrem Muskelfaserriss zurück.