Buxtehude. Nachdem ihr Ehemann Dominik Klein vom THW Kiel beim HBC Nantes einen Vertrag unterzeichnet hatte, unterschrieb sie nun beim Frauenerstligisten.

Die Zukunft von Kapitänin Isabell Klein vom deutschen Handball-Pokalsieger Buxtehuder SV ist geklärt. Nachdem ihr Ehemann Dominik Klein vom THW Kiel im November beim HBC Nantes einen ab Sommer geltenden Vertrag unterzeichnet hatte, unterschrieb sie nun beim Frauenerstligisten Nantes Loire Atlantique einen Zweijahresvertrag mit Option auf eine weitere Spielzeit. „Es ist das erste Mal, dass Dominik und ich in der gleichen Stadt Handball spielen und leben. Das sind ideale Bedingungen für zwei Profi-Handballer mit einem Kind“, wird die 31 Jahre alte Rückraumrechte auf der Facebook-Seite ihres neuen Vereins zitiert.

Die Linkshänderin und frühere Nationalmannschaftskapitänin, die vom TSV Ismaning über die HSG Bensheim-Auerbach 2007 zum Buxtehuder SV gewechselt war, hatte mit dem Team von Trainer Dirk Leun 2015 den DHB-Pokal und 2010 den europäischen Challenge-Cup gewonnen. Über den französischen Tabellensiebten Nantes, der die Meisterschaftsplayoffs der besten sechs zu verpassen droht, sagte die gebürtige Münchnerin: „Ich möchte dem Team mit meiner Erfahrung helfen und mit meinem Spielstil kann ich am athletischeren Spiel in Frankreich viel Spaß haben. Ein neues Abenteuer beginnt für mich am 1. Juli 2016.“