New York. Nach einem Stripclub-Besuch ist Cleanthony Early von Unbekannten überfallen worden. Einer der Männer hat ihm ins Knie geschossen.

Der US-Amerikanische Basketballspieler Cleanthony Early ist in der Nacht zu Mittwoch vor einem Stripclub im New Yorker Stadtteil Queens angeschossen worden. Dies berichten mehrere New Yorker Medien.

Einem Bericht der "New York Times" zufolge soll Early den Stripclub gegen 4.30 Uhr am Mittwochmorgen verlassen haben und in ein Taxi gestiegen sein. Anschließend hätten mehrere Fahrzeuge das Taxi umzingelt und den Fahrer zum Anhalten gezwungen. Die Seite beruft sich auf Polizeiangaben, wonach die Unbekannten aus dem Auto stiegen und einer der Männer eine Waffe zog. Demnach hätten sie mehrere Goldketten geklaut und Early ins Bein geschossen. Dem Bericht der "New York Daily News" zufolge sollen die Männer Early ins rechte Knie geschossen haben.

Early sei in ein Krankenhaus gebracht worden. Die Männer flüchteten. Early spielt für die New York Knicks und war im letzten Jahr in der zweiten Runde gedrafted worden. In dieser Saison spielte er bereits zehn Spiele.

Empfohlener externer Inhalt
An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.
Externer Inhalt
Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Das NBA Team reagierte unter anderem via Twitter auf den Angriff. In der Mitteilung heißt es, dass das Team den Vorfall mitbekommen habe und dass das Team froh sein, dass es keine lebensbedrohliche Situation sei.