Luxemburg. Die Weltranglisten-55. aus Neumünster zog durch einen 6:2, 6:3-Erfolg über die Schweizerin Vögele ins Endspiel in Luxemburg ein.

Tennisspielerin Mona Barthel hat kurz vor dem Ende der Saison ihr zweites Finale auf der WTA-Tour in diesem Jahr erreicht. Die Weltranglisten-55. aus Neumünster zog am Sonnabend durch einen 6:2, 6:3-Erfolg über die Schweizerin Stefanie Vögele ins Endspiel in Luxemburg ein. Der Sieg über Vögele stand nach nur 58 Minuten fest. Am Sonntag trifft Barthel auf die Japanerin Misaki Doi. Dann greift die Norddeutsche nach ihrem insgesamt vierten Turniersieg. Den Titel im schwedischen Bastad hatte sie in diesem Jahr verpasst. Das Hallenturnier in Luxemburg ist mit gut 225.000 Euro dotiert.

Davis-Cup-Spieler Philipp Kohlschreiber verlor beim ATP-Turnier in Moskau im Halbfinale gegen den an Position zwei gesetzten Spanier Roberto Bautista Agut 4:6, 4:6. Für den 32-jährigen Kohlschreiber war es trotzdem das beste Ergebnis, dass er bei fünf Teilnahmen in der russischen Hauptstadt erreichte.