Hamburg. Der BMX-Profi Danny MacAskill hat Hamburg besucht und die HafenCity mit waghalsigen Sprüngen und Balance-Fahrten erkundet. Zum Video.

Wer mit dem Fahrrad durch die HafenCity fährt, bleibt meist auf den Radwegen oder fährt auf der Straße. Doch mit Sicherheit wählen Radfahrer nicht die Route, die sich BMX-Profi Danny MacAskill gesucht hat. Gemeinsam mit Duncan Shaw aus Schottland und dem Österreicher Fabio Wibmer sprang der Hindernis-Fahrer mit seinem Fahrrad von der Kaimauer am Dovefleet, fuhr über die Brückenstreben der Neuerwegsbrücke, zeigte seine Sprungkünste an den Magellan-Terrassen und balancierte auf dem Geländer am Sandtorkai.

Glücklicherweise lässt der schottische Bike-Trial-Profi seine Fans in Form eines Videos, das er auf seiner Facebook-Seite geladen hat, teilhaben. Sein Kommentar zu Hamburg? „Das Fahren hier ist unglaublich“. Ein Wiedersehen also wahrscheinlich. MacAskill war ein Nobody, bis er vor drei Jahren ein Video mit seinen besten Szenen auf YouTube stellte. Mehr als 31 Millionen Internetnutzer klickten es an, inzwischen ist der Schotte ein Star der Szene mit viel Geld und Entourage für neue Projekte.

Sehen Sie hier die spektakulären Sprünge und Drehungen des Radexperten:

Empfohlener externer Inhalt
An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.
Externer Inhalt
Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Zuvor berichtete die Internet-Seite urbanshit.de über das Video.