London. Wladimir Klitschko staunte nicht schlecht als Herausforderer Tyson Fury als Batman verkleidet zur Pressekonferenz kam.

Selbst Wladimir Klitschko zeigte sich amüsiert als Herausforderer Tyson Fury als Batman verkleidet auf der Pressekonferenz vor dem Box-Kampf am 24. Oktober auftauchte.

„Ich hatte noch nie so eine unterhaltsame Pressekonferenz“, sagte der 39 Jahre alte Boxweltmeister. Batman Fury nahm zunächst vor dem Mikrofon in einem Londoner Hotel platz, anschließend über den Tisch und wälzte sich mit einem als Comicfigur Joker verkleideten Mann am Boden.

Wladimir Klitschko (l) und Tyson Fury
Wladimir Klitschko (l) und Tyson Fury © dpa | Andy Rain

Am 24. Oktober stehen sich beide Schwergewichtler in der Düsseldorfer Esprit-Arena gegenüber. Das Fußballstadion fasst 55.000 Zuschauer und hat ein verschließbares Dach. Klitschko, der von 67 Profi-Kämpfen 64 gewonnen hat, setzt seine WM-Gürtel der IBF, WBO und WBA aufs Spiel. Seit gut elf Jahren ist er Weltmeister. Der mit 2,06 Meter acht Zentimeter größere Fury ist in 24 Kämpfen unbesiegt.

„David Haye, ein Cruisergewichtler, hätte dich ausgeknockt“, sagte Klitschko. Gegen Furys Landsmann hatte Klitschko vor vier Jahren deutlich nach Punkten gewonnen. Der zwölf Jahre jüngere Fury entgegnete: „Ich kann schon jetzt sagen, du hast Angst, weil du die größtmöglichen Handschuhe hast.“