Tolle Aktion von Sergio Agüero: Der Stürmer von Manchester City bemerkte einen gegnerischen Fan, der ärztliche Hilfe benötigte.

Manchester Citys Stürmer Sergio Agüero leistete am Sonntag erste Hilfe für einen Fan des Gegners FC Everton. Als der Argentinier während der Begegnung in Liverpool einen Eckball ausführen wollte, sah er einen Everton-Anhänger in der ersten Reihe, der offensichtlich ärztliche Hilfe benötigte, weil er zuvor zusammengebrochen war.

Agüero verständigte sofort den Schiedsrichter. Das Spiel wurde kurz unterbrochen, der Fan umgehend ärztlich versorgt und anschließend in ein Krankenhaus gebracht.

Angeblich soll der Fan einen epileptischen Anfall erlitten haben. Nach dem Abpfiff habe sich Agüero sofort nach dem Gesundheitszustand des Zuschauers erkundigt, heißt es. „Ich habe doch nur das gemacht, was jeder andere auch getan hätte. Ich war im ersten Moment sehr beunruhigt. Ich wünsche ihm gute Besserung“, spielte der argentinische Nationalspieler seinen Einsatz herunter.