Hamburg.

Viertes Spiel, vierte Niederlage – aber nur 0:2 beim SC Condor. Nach drei deftigen Pleiten kann Oberligaaufsteiger SV Lurup das erste annehmbare Ergebnis vorweisen. Trainer Norman Köhlitz über seinen lautstarken Torwart, das Ziel Klassenerhalt und das Versprechen, die Saison auf jeden Fall zu Ende zu spielen

Hamburger Abendblatt:Wie bewerten Sie den heutigen Auftritt Ihrer Jungs?

Norman Köhlitz: Wir denken schrittweise. Das war wieder ein Teilerfolg. Wir haben Condor leider durch unsere Fehler zu den Toren eingeladen. Und unsere jungen Leute sind zu verspielt.

Warum machten sich die Spieler erst 24 Minuten vor dem Anpfiff warm?

Köhlitz: Fünf Spieler kamen unpünktlich zum Treffpunkt. Das geht natürlich nicht. So musste die Ansprache nach hinten verschoben werden.

Auf dem Feld haut Torwart Lejic verbal dazwischen. Ein bisschen zu viel?

Köhlitz: Einige Spieler brauchen ihn als Wachrüttler. Darko muss lernen, ebenfalls wie alle anderen zu seinen Fehlern zu stehen. Wir werden ihn nun in den Trainerstab aufnehmen.

Welche Funktion kriegt er?

Köhlitz: Er soll Torwarttrainer für Oliver Otto und Michael Glamann werden, sie mit seiner Erfahrung ausbilden.

Bleibt Ihr Ziel mit dieser Mannschaft ernsthaft der Klassenerhalt?

Köhlitz: Ja. Alle Spieler sind neu, wir leisten jetzt Basisarbeit. Spielzüge einüben, Laufwege vorgeben und so weiter. Wir werden stärker werden.

In der Oberliga geht die Angst um, dass Ihr Team die Saison nicht zu Ende spielt, weil viele Pleiten lustlos machen.

Köhlitz: Wir ziehen unser Ding durch. Wir werden den Kader bis 31. August noch verkleinern. Aber wir kriegen neue Kunstrasenplätze, der Mannschaftsgeist ist gut und wir werden ein Gerüst finden, das trägt. Der SV Lurup wird die Saison durchspielen.