Himmelmann: Nach 18 Sekunden testete Teamkollege Ziereis mit einem verunglückten Rückpass die Aufmerksamkeit des Keepers. Wie alle anderen Aufgaben bewältigte der Schlussmann auch diese knifflige Aufgabe mit Bravour. Leitete mit seinem langen Ball auf Sobota das 3:1 von Rzatkowski ein.

Nehrig: An Einsatz mangelt es dem Routinier selten, zu oft wechseln sich jedoch Licht und Schatten ab. Der Ersatzkapitän muss Konstanz in sein Spiel bekommen.

Deichmann: Der übermotivierte Debütant kämpfte zehn Minuten mit seinen Nerven, dann biss sich das Abwehrtalent rein. Ein ordentlicher erster Auftritt am Millerntor.

Ziereis: Erholte sich zunächst von seinem Beinahe-Eigentor, agierte dann aber bisweilen zögerlich im Zweikampf. Der Innenverteidiger sah bei beiden Gegentreffern nicht gut aus.

Halstenberg: Der Linksfuß untermauerte mal wieder seinen Wert für diese Mannschaft. Offensiv ein ständiger Gefahrenherd. Da verzeiht man ihm auch die eine oder andere Nachlässigkeit in der Abwehr.

Alushi: Lief viel und brachte Struktur ins Spiel. Die Ruhe am Ball und die Übersicht des Sechsers tut St. Pauli momentan gut.

Rzatkowski: Der Blondschopf könnte im Moment vom Parkplatz aus aufs Tor schießen und würde treffen. „Ratsche“ ist aktuell so stark wie noch nie zu seiner Zeit in Hamburg.

Sobota (bis 78.): Der Pole knüpfte an seine starke Leistung gegen Mönchengladbach an. Endlich mutig und zielstrebig im Offensivzweikampf.

Buchtmann (ab 78.): Nach sechs Wochen Pause mit einer ordentlichen Rückkehr.

Maier (bis 85.): Leitete die Führung durch Rzatkowski mit ein, blieb aber ansonsten blass.

Choi (ab 85.): Half dabei, die Führung am Ende über die Zeit zu bringen.

Buballa: Mustergültige Vorlage beim 1:0. Ansonsten mit Problemen in der Rückwärtsbewegung.

Thy (bis 68.): Die ganz großen Torraumszenen konnte der Kämpfer nicht verbuchen. Trotzdem wertvoll durch seinen unbändigen Willen, Bälle zu behaupten und Räume zu schaffen.

Verhoek (ab 68.): Alles wie immer beim Niederländer: emsig, aber im Abschluss extrem unglücklich. Verpasste mehrmals die Entscheidung.