Regensburg.

Die Hamburg Stealers sind zwar wie erwartet im Viertelfinale der deutschen Baseball-Meisterschaft an den Regensburg Legionären gescheitert, konnten allerdings am Sonnabend im dritten Spiel der „Best-of-five-Serie“ in der Regensburger Baseball-Arena für eine handfeste Überraschung sorgen. Nachdem die Hamburger eine Woche zuvor ihre Heimspiele mit 0:4 und 1:5 verloren hatten, zeigten sie eine offensiv überragende Leistung, führten zwischenzeitlich 9:0 und konnten am Ende ein 12:10 verteidigen. Das notwendig gewordene vierte Spiel am Sonntag hielten die Stealers ebenfalls lange offen und unterlagen nur mit 0:2. „Das Spiel am Sonnabend war einfach irre. Es war ein besonderes Gefühl, in diesem Stadion bei dieser Atmosphäre zu gewinnen“, sagte Stealers Co-Trainer Leo Nietz, der den aus persönlichen Gründen fehlenden Jens Hawlitzky vertrat.