Sonntag: Der HSV verliert 2:3 nach Verlängerung beim Regionalligisten Carl Zeiss Jena und scheidet in der ersten Runde des DFB-Pokals aus. „All das, was wir uns zum Ende der vergangenen Saison erarbeitet hatten“, sagte Trainer Bruno Labbadia, „das ist nun erst einmal vorbei.“
Montag: Nachdem eine Altenpflegerin interne HSV-Dokumente gefunden haben will und sich an die „Bild“ wandte, berichtet die Zeitung erstmals von der Affäre „Rucksackgate“. Sportchef Peter Knäbel: „Die Dokumente wurden mir gestohlen.“
Dienstag: Während der HSV zur Aufklärung um die gestohlenen Dokumente ein unabhängiges Institut einschaltet, gibt es im Aufsichtsrat Ärger um ein nicht abgesprochenes Bekenntnis zu Sportchef Knäbel.
Mittwoch: Auf „Jena­gate“ und „Rucksack­gate“ folgt „T-Shirt-Gate“. Es wird bekannt, dass der HSV ein Shirt mit einem Bild der Hertha-Kurve verkaufte.
Donnerstag: Der Leih­deal von Barcelonas Supertalent Alen Halilovic, 19, platzt.
Freitag: Der HSV verliert 0:5 im Eröffnungsspiel bei den Bayern. Am Ende des Wochenendes ist der HSV – am Ende.