Hamburg

Spott und Häme zum Rucksack im sozialen Netzwerk

Die User zeigen sich gegenüber Sportdirektor Peter Knäbel und dem HSV wenig verständnisvoll

Hamburg.  Im sozialen Netzwerk Twitter gibt es viel Resonanz auf die HSV-Rucksackaffäre von Peter Knäbel. Das Abendblatt hat einige der unterhaltsamsten Tweets zusammengestellt.

@kuehles_Blondes: Gefällt mir, wie Knäbel Druck von der Mannschaft nimmt, sich selbst in den Fokus rückt. Uli-Hoeneß-Manier!

@HatinJuce: Es ist eine schwere Prüfung, sich in der Saison nicht über den HSV lustig zu machen.

@tobinyo_: Bin mir inzwischen sehr sicher, dass der HSV eine Erfindung des „Postillons“ ist.

@fredericzauels 12: Warum kannte kein Journalist die Finderin? Und warum hatte sie kein Interesse, die Dokumente für viel Geld zu verkaufen?

@Roter_Brustring: Handelt es sich eigentlich bei den gefundenen Verträgen um „Knäbelverträge“?

@MaxFCN13: Ich packe meinen Rucksack und nehme mit: Lustlose, teure Spieler, inkompetente Manager und schlechte Trainer!

@BenniZander: Rucksäcke sind ja wieder voll im Trend. Diese blöden Umhängetaschen sind auch viel anfälliger für Diebstähle.

@jansta12: Der HSV macht sich vor ganz Deutschland nur noch lächerlich. Jetzt die Rucksack-Aktion. Futter für alle Hater! Habe keinen Bock mehr.

@09091893: Hoffentlich war der Rucksack zumindest von Adidas, sonst gibt es auch noch eine Geldstrafe.

@kirstiepinkie: Wenn der HSV papierlos arbeiten würde, wäre das alles nicht passiert.

@rocce1893: Die Ausgliederung von Knäbels Rucksack wurde von der Mehrheit der Mitglieder des HSV beschlossen.

@Arminiator: Der gestrige Tag wird den HSV in den kommenden Tagen begleiten wie ein tonnenschwerer Rucksack.

@anjabandermann: Was Sie für den vakanten Posten des Sportchefs mitbringen sollten: Gürteltasche und Brustbeutel.

@borussiafan1997: Was braucht Peter Knäbel überhaupt einen ganzen Rucksack für die Gehaltslisten des HSV? Die würden auch in jede Hosentasche passen ...

@Pa1n09: Haben die HSV-Spieler eigentlich auch Knäbel-Verträge für die Zweite Liga?

@HSVArena: Hey Leute, alles cool. ’nen Rucksack mit vertraulichen Dokumenten verschlampt. Pokalspiel gegen Viertligist verloren. Was soll’s, besser spielen.

@jlu_89: Der HSV weiß, wie man vom sportlichen Misserfolg ablenkt.

@HSV_Rucksack: Um Missverständnisse zu vermeiden, werde ich künftig hier meine genaue Position mitteilen.