Hamburg. Die User zeigen sich gegenüber Sportdirektor Peter Knäbel und dem HSV wenig verständnisvoll

Im sozialen Netzwerk Twitter gibt es viel Resonanz auf die HSV-Rucksackaffäre von Peter Knäbel. Das Abendblatt hat einige der unterhaltsamsten Tweets zusammengestellt.

@kuehles_Blondes: Gefällt mir, wie Knäbel Druck von der Mannschaft nimmt, sich selbst in den Fokus rückt. Uli-Hoeneß-Manier!

@HatinJuce: Es ist eine schwere Prüfung, sich in der Saison nicht über den HSV lustig zu machen.

@tobinyo_: Bin mir inzwischen sehr sicher, dass der HSV eine Erfindung des „Postillons“ ist.

@fredericzauels 12: Warum kannte kein Journalist die Finderin? Und warum hatte sie kein Interesse, die Dokumente für viel Geld zu verkaufen?

@Roter_Brustring: Handelt es sich eigentlich bei den gefundenen Verträgen um „Knäbelverträge“?

@MaxFCN13: Ich packe meinen Rucksack und nehme mit: Lustlose, teure Spieler, inkompetente Manager und schlechte Trainer!

@BenniZander: Rucksäcke sind ja wieder voll im Trend. Diese blöden Umhängetaschen sind auch viel anfälliger für Diebstähle.

@jansta12: Der HSV macht sich vor ganz Deutschland nur noch lächerlich. Jetzt die Rucksack-Aktion. Futter für alle Hater! Habe keinen Bock mehr.

@09091893: Hoffentlich war der Rucksack zumindest von Adidas, sonst gibt es auch noch eine Geldstrafe.

@kirstiepinkie: Wenn der HSV papierlos arbeiten würde, wäre das alles nicht passiert.

@rocce1893: Die Ausgliederung von Knäbels Rucksack wurde von der Mehrheit der Mitglieder des HSV beschlossen.

@Arminiator: Der gestrige Tag wird den HSV in den kommenden Tagen begleiten wie ein tonnenschwerer Rucksack.

@anjabandermann: Was Sie für den vakanten Posten des Sportchefs mitbringen sollten: Gürteltasche und Brustbeutel.

@borussiafan1997: Was braucht Peter Knäbel überhaupt einen ganzen Rucksack für die Gehaltslisten des HSV? Die würden auch in jede Hosentasche passen ...

@Pa1n09: Haben die HSV-Spieler eigentlich auch Knäbel-Verträge für die Zweite Liga?

@HSVArena: Hey Leute, alles cool. ’nen Rucksack mit vertraulichen Dokumenten verschlampt. Pokalspiel gegen Viertligist verloren. Was soll’s, besser spielen.

@jlu_89: Der HSV weiß, wie man vom sportlichen Misserfolg ablenkt.

@HSV_Rucksack: Um Missverständnisse zu vermeiden, werde ich künftig hier meine genaue Position mitteilen.