Sternschanze. Die Fußballer vom FC Hamburger Berg treten in der Sternschanze gegen eine Hamburg-Auswahl an. Am Freitag um 14 Uhr geht’s los.

Ein Fußballspiel dauert 90 Minuten. Für die Kicker vom FC Hamburger Berg ist das zu kurz. Die Mannschaft will vom heutigen Freitag an, 14 Uhr, 76 Stunden nonstop auf Torejagd gehen – bis Montag, 18 Uhr. „Wir spielen so lange, wie uns die Füße tragen“, sagte Mitorganisator Ralph Hoffmann und fügte schmunzelnd hinzu: „Ich hoffe, dass am Ende die Null steht und wir die Partie im Elfmeterschießen entscheiden.“ Gegner ist eine Hamburg-Auswahl.

Beide Teams dürfen je 18 unterschiedliche Spieler einsetzen. Gespielt wird auf dem Kunstrasenplatz der SV Polizei Hamburg (Sternschanze 4). Vor einem Monat spielten in der Pfalz der VfL Wallhalben und der SC Winterbach 75 Stunden gegeneinander. Am Ende stand es 777:777.