München. Karl-Heinz Rummennige mit kryptischen Aussagen. Lockt Ex-Trainer Louis van Gaal den Nationalmannschaftskapitän zu Manchester United?

Schlägt Bastian Schweinsteigers Herz noch für den FC Bayern? Angeblich soll dem Weltmeister nun ein konkretes Angebot von Manchester United vorliegen. Das zumindest berichtet die Bild. Demnach sollen die Red Devils dem Mittelfeldspieler einen Zweijahres-Vertrag anbieten, bei einem Gehalt von zehn Millionen Euro.

„Ich mache kein Hehl daraus, dass ich rausgehört habe, dass ihm das Interesse aus England schmeichelt“, sagte Club-Boss Karl-Heinz Rummenigge bei einer Pressekonferenz zur Vorstellung eines Sponsors. Kickt der Bayern-Star, dessen Vertrag mit den Münchnern eigentlich noch bis 2016 läuft, also bald wieder unter seinem Ex-Coach Louis van Gaal? Am Donnerstag noch wird Schweinsteiger aus seinem Urlaub zurück in München erwartet. „Wir werden dann miteinander sprechen“, so Rummenigge.

Für Bastian Schweinsteiger wäre Manchester United nach 17 Jahren beim FC Bayern eine neue Herausforderung - denn mit den Münchnern hat der 30-Jährige schon alles gewonnen.