Sport

U21 im Halbfinale gegen Portugal

Deutschland: Ter Stegen – Korb, Ginter, Heintz, Günter – Can, Kimmich – Younes, Meyer, Schulz – Volland.

Schiedsrichter: Tasos Sidiropoulos (Griechenland)

Besuch: DFB-Präsident Wolfgang Niersbach sitzt in Olmütz zur Unterstützung auf der Tribüne.

Anreise: Das Team von Trainer Horst Hrubesch ist am Freitag mit dem Zug von Prag ins 210 Kilometer entfernte Olmütz gereist.

Kritik: Beim VfL Wolfsburg herrscht Unverständnis über die Reservistenrolle von Maximilian Arnold, der bislang noch nicht eingesetzt wurde. „Es verwundert mich sehr, dass Maxi so außen vor ist und auch bei den Einwechslungen bei Hrubesch so gar nicht auf dem Zettel steht“, sagte VfL-Coach Dieter Hecking.

Portugal: Das Team von Trainer Rui Jorge überragte in der Qualifikation mit zehn Siegen aus zehn Spielen. Im Turnier gab es erst einen Gegentreffer.

Star: William Carvalho (Sporting Lissabon) gilt als einer der begehrtesten Mittelfeldspieler Europas. Sein Marktwert soll 40 Millionen Euro betragen. Der FC Barcelona und Real Madrid sind neben anderen interessiert.