Aufgabe: HSV-Boss Dietmar Beiersdorfer hat nach den Aussagen von Vorstand Joachim Hilke im Abendblatt („Die Stadionuhr und der Dino sind zwei Punkte, über die wir zügig nachdenken müssen“) Stellung genommen. Auf hsv.de sagte Beiersdorfer: „Der Dino gehört zu uns und wird bleiben. Die Frage nach der Uhr ist komplexer. (...) Wir prüfen gerade verschiedene Möglichkeiten, die beides vereinen – den stolzen, aber gesunden Blick auf unsere Vergangenheit sowie den Fokus auf das Hier und Jetzt sowie die Zukunft.“
Übergabe:
Am Mittwochvormittag durfte sich HSV-Handbikerin Dorothee Vieth, 54, über ein neues, individuell angepasstes Wettkampfhandbike freuen. Möglich wurde der Kauf des 13.000 Euro teuren Sportgeräts durch die finanzielle Unterstützung der Alexander-Otto-Sportstiftung und durch einen Zuschuss des HSV e. V. „Für mich ist das eine unglaubliche Entlastung“, sagte Vieth, als ihr das Bike in der Hafencity durch HSV-Präsident Jens Meier, Sportstaatsrat Christoph Holstein und Rando Aust, Vorstandsvorsitzender der Alexander-Otto-Sportstiftung, übergeben wurde. „Die Paralympics in Rio 2016 sind mein letzter sportlicher Höhepunkt“, sagte Vieth, der ihr neues Handbike bereits Glück brachte. Am vergangenen Wochenende gewann sie den Weltcup in Italien. Weitere Infos und Bilder auf www.abendblatt.de.