Hamburg.

Kais al Saadi erlebt seine dritte Saison als Cheftrainer der Bundesliga-Hockeyherren des Uhlenhorster HC. Einen Sieg gegen den Crefelder HTC hat er in dieser Zeit nicht feiern können. Am Sonnabend (14 Uhr, Wesselblek) wäre nun ein perfekter Zeitpunkt, um diese Serie zu beenden. Mit einem Sieg hätte der UHC den Vorsprung auf Krefeld, das als Fünfter den ersten Platz belegt, der nicht für die Endrunde Anfang Juli in Hamburg berechtigt, auf acht Punkte ausgebaut. Schützenhilfe könnte der im Mittelfeld rangierende Lokalrivale Club an der Alster leisten, der Sonnabend (16.30 Uhr, Pfeilshof) den mit Krefeld punktgleichen Vierten Mülheim empfängt.

Bei den Damen würde der Harvestehuder THC mit einem Sieg gegen Braunschweig (Sa, 13 Uhr, Barmbeker Straße) einen großen Schritt zum Klassenerhalt gehen. Spannung bietet auch die Zweite Liga, in der Großflottbek Uhlenhorst Mülheim (So, 12 Uhr, Otto-Ernst-Straße) zum Saisonfinale empfängt. Der Sieger steigt auf.