Hamburg.

Die Herren des Clubs an der Alster haben ihren Siegeszug in der Hockey-Bundesliga mit dem vierten Erfolg in Serie fortgesetzt. Dem 3:2 am Sonnabend beim Mannheimer HC ließ das Team von Trainer Joachim Mahn am Sonntag ein 5:3 beim Meisterschafts-Mitfavoriten Rot-Weiß Köln folgen. „Viele Räder greifen bei uns derzeit ineinander. Es muss erst einmal einer kommen, der uns schlagen kann“, sagte Mahn, dessen Team sich nun als Tabellenneunter wohl endgültig aus dem Tabellenkeller entfernt hat.

Alster half mit dem Sieg seinen Lokalrivalen Uhlenhorster HC und Harvestehuder THC an der Tabellenspitze. Titelverteidiger HTHC übernahm mit 32 Punkten nach dem 2:1 im hochklassigen Spitzenspiel gegen Uhlenhorst Mülheim die Führung vor den punktgleichen Kölnern und dem UHC und hielt Verfolger Mülheim auf Distanz.

Der ersatzgeschwächte UHC unterlag am Sonntag 1:2 beim Mannheimer HC. Die Hummelsbütteler mussten dabei auf Moritz Fürste verzichten, der am Sonnabend beim 2:2 in der Toppartie gegen Köln verletzt ausgewechselt worden war.