Fußball: Ex-DFB-Präsident Theo Zwanziger lässt die Vergütungsvereinbarung von Wolfgang Niersbach von der Ethikkommission der Fifa prüfen. Zu den von Zwanziger vorgelegten Dokumenten gehöre auch die Rentenvereinbarung des DFB mit Niersbach, der Zwanziger 2012 nachgefolgt war. „Die Altersversorgung ist gutachterlich geprüft. Dieses Thema trotzdem immer wieder in die Öffentlichkeit zu tragen, ist nur noch lächerlich“, reagierte DFB-Mediendirektor Ralf Köttker.

Bahnrad: Stephanie Pohl (Cottbus) gewann bei der Bahnrad-WM in Paris im nicht-olympischen Punktefahren Gold, die Männer holten im Teamsprint die Bronze-Medaille.

Golf: Der Nordire Darren Clarke, 45, wird 2016 der Kapitän des europäischen Ryder Cup-Teams sein.

Fußball: Anhänger des FC Chelsea haben im Rahmen des Champions-League-Spiels bei Paris St. Germain für einen Eklat gesorgt. Wie auf einem Video zu erkennen ist, verhinderten Fans der Londoner, dass ein dunkelhäutiger Fahrgast in die Metro steigen konnte und sangen: „Wir sind Rassisten.“

Leichtathletik: Die kenianische Langstreckenläuferin Julia Mumbi, in 2:28 Stunden Gewinnerin des Köln-Marathons im September 2014, ist positiv auf Epo getestet worden.

Motorsport: Mercedes-Ersatzpilot Pascal Wehrlein wird bei den Formel-1-Testfahrten auf dem Circuit de Catalunya bei Barcelonaan zwei Tagen für das Team Force India fahren. Der Autobauer beliefert Force India mit Antrieben.

Hamburg

Tischtennis: Rekordeuropameister Timo Boll hat grünes Licht für seine Teilnahme am Bundesliga-Gastspiel am 27. Februar in Hamburg gegeben. Zuletzt musste Boll wegen Problemen am rechten Hüftbeuger drei Wochen pausieren. Er trifft in der O2-World mit Düsseldorf auf den TTC Fulda-Maberzell.

Segeln: Der Hamburger Extremsegler Jörg Riechers musste aufgrund technischer Probleme im Zweihand-Rennen des Barcelona World Race Neuseeland anlaufen. Ob das Rennen wieder aufgenommen werden kann, ist unklar.