Golf: Maximilian Kieffer, 24, hat beim Turnier in Thailand eine Aufholjagd gestartet. Der Düsseldorfer spielte am Freitag in Hua Hin eine 68er Runde und verbesserte sich mit insgesamt 141 Schlägen um 42 Plätze auf Position 48.

Rad: Zum Abschluss der 14. Katar-Rundfahrt hat das deutsche Zweitliga-Team Bora-Argon seinen ersten Saisonsieg gefeiert. Der Ire Sam Bennett gewann in Doha die sechste und letzte Etappe nach 113 Kilometern im Massensprint. Gesamtsieger: Niki Terpstra, (Niederlande), der Buchholzer Nikias Arndt (Giant-Alpecin) wurde 16.

Tischtennis: Europameister Dimitrij Ovtcharov hat seinen Trainerstab erweitert. Der Olympiadritte wird in Zukunft auch vom schwedischen Ex-Weltmeister Jörgen Persson betreut.

Hamburg

Hockey: Vor 1000 Besuchern in der Alster-Halle am Rothenbaum gewann das Team Champions das Benefizspiel zugunsten des Projekts „Hockey gegen Krebs“ mit 11:10 (7:7) gegen das Team Hamburg und blieb damit zum siebten Mal in Folge unbesiegt.

Wasserball: Tabellenführer SV Poseidon trennte sich im Spitzenspiel der Zweiten Liga Nord von Verfolger Hellas Hildesheim in Wilhelmsburg 9:9 (3:2, 1:1, 3:1, 2:5). Der Ausgleich der Hildesheimer fiel zwei Sekunden vor Schluss. „Wir sind noch nicht reif für den Aufstieg“, sagte Poseidon-Trainer Sven Reinhardt. Jakob Haas warf vier Tore.