Tischtennis: Thomas Weikert tritt als Präsident des Deutschen Tischtennis-Bundes (DTTB) zurück. Er wird sein Amt am 10. März niederlegen. Der 53 Jahre alte Anwalt aus Limburg begründete seinen überraschenden Schritt mit seiner momentanen Doppelfunktion als Präsident des Weltverbandes ITTF und mit der geplanten Ausrichtung der Weltmeisterschaft 2017 in Düsseldorf.

Fußball: Englands Premier League steht kurz vor dem Abschluss eines bahnbrechenden TV-Vertrags. Für die Spielzeiten 2016 bis 2019 sollen über 5,4 Milliarden Euro in die Kassen der Liga fließen – und das nur für die nationale Übertragung. Zum Vergleich: Die Deutsche Fußball Liga DFL will für die Saison 2016/17 835 Millionen kassieren, inklusive der Auslandsrechte.

Beachvolleyball: Das deutsche Beachvolleyball-Nationalduo Laura Ludwig und Kira Walkenhorst will nach einer verlängerten Vorbereitung erst im Mai in die neue Saison einsteigen. Das Hamburger Duo gehört zu den fünf vom Deutschen Volleyball-Verband (DVV) für 2015 berufenen Nationalteams.

Fußball: DFB-Präsident Wolfgang Niersbach hat die Chancen auf eine Europameisterschaft 2024 in Deutschland auf „über 80 Prozent“ beziffert. Die Entscheidung der Europäischen Fußball-Union (Uefa) fällt spätestens 2018.

Hamburg

Football: Bundesliga-Aufsteiger Hamburg Huskies hat sich in der Defensive mit US-Profi Curtis Slater verstärkt. Der 26-Jährige stellte in der Vorsaison im Trikot der Marburg Mercenaries mit zehn abgefangenen Pässen (Interceptions) die Bestmarke in der German Football League auf. „Mit Curtis bekommen wir einen unglaublich schnellen, athletischen Spieler, der auch als Running Back einsetzbar ist“, sagte Huskies-Headcoach André Schleemann.