Prominente Hamburger Sportler verschiedenster Disziplinen haben sich im Tischtennis gemessen. Das VIP-Showturnier war eine der zahlreichen Aktionen, die die Hamburger Olympiabewerbung unterstützen.

Hamburg. Prominente Hamburger Sportler verschiedenster Disziplinen nutzten im Alstertal-Einkaufszentrum die Gelegenheit, sich im Tischtennis zu messen. Dabei entpuppte sich HSV-Mittelfeldspieler Nicolai Müller als Fachmann an der Platte. Er bezwang nacheinander den früheren Beachvolleyballer David Klemperer, den Hockey-Olympiasieger Moritz Fürste und Eishockey-Profi Adam Mitchell.

Das VIP-Showturnier war eine der zahlreichen Aktionen, die die Hamburger Olympiabewerbung unterstützen, aber auch Werbung für das Tischtennis-Großevent am 27. Februar in der O2 World unter dem Motto „Hamburg tischt auf“. Hier soll ein Zuschauerrekord für die Tischtennis-Bundesliga aufgestellt werden.

Bereits jetzt sind dafür 3400 Karten verkauft worden. Bisher liegt der Rekord bei 5000 Besuchern. Auch das Finale des VIP-Turniers wird hier stattfinden, für das sich neben Müller auch Philipp Lüßen (Team Hamburg) qualifizierte.