Hamburg. Die besten deutschen Beachvolleyballer können auch in diesem Jahr in Hamburg bei einem Turnier der wichtigsten nationalen Serie baggern, pritschen und schmettern. Nachdem der neue Austragungsort und der Termin schon vor Weihnachten etwas voreilig im Sportfahrplan der Stadt veröffentlicht worden waren, steht jetzt fest, dass das Super-Cup-Turnier im Rahmen der Smart Beach Tour vom 15. bis 17. Mai auf der Moorweide vor dem Bahnhof Dammtor ausgetragen wird.

„Beachvolleyball gehört zu den erfolgreichsten Sportarten unserer Stadt. Darum ist es uns ein großes Anliegen, durch eine hochrangige Veranstaltung auch die Aktiven bestmöglich in Szene zu setzen. Mit der Moorweide können wir den Zuschauern und Teilnehmern eine Location bieten, die mitten in der Stadt eine hohe Attraktivität besitzt“, sagte Hamburgs Innen- und Sportsenator. Hamburg wird die zweite Station der diesjährigen Tour sein, die inklusive der abschließenden Deutschen Meisterschaft in Timmendorfer Strand neun Turniere umfasst.