Hamburg. Vaceslav Schmidt war am Sonntagabend überhaupt nicht zufrieden mit seinem Team. „Die ersten beiden Sätze waren eine Katastrophe“, sagte der Interims-Cheftrainer der Bundesligafrauen des Volleyballteams Aurubis nach der 1:3 (19:25, 13:25, 25:20, 18:25)-Niederlage beim SC Potsdam. Erst als Schmidt nach zwei Durchgängen auf der Zuspielposition Veronika Kettenbach für die indisponierte Jennifer Lundquist einwechselte, wurden die Hamburgerinnen stärker. Dennoch stand nach 104 Spielminuten eine verdiente Niederlage in der Bilanz.

Sorgen machte neben dem schwachen Auftritt, bei dem Lucy Charuk und Kylin Munoz mit je elf Zählern beste Punktesammlerinnen waren, auch die Verletzung von Libera Saana Koljonen, die nach dem dritten Satz wegen Knieproblemen von Laura Mathias ersetzt werden musste. Zum Heimspiel gegen Vilsbiburg (Sa., 18 Uhr, CU-Arena) soll immerhin die grippekranke Außenangreiferin Natalia Cukseeva ins Aufgebot zurückkehren.