Fußball: Bundestrainer Joachim Löw hat die Möglichkeit einer vierten Auswechslung bei Fußballspielen ins Gespräch gebracht. Für ihn als Trainer wäre das sinnvoll, sagte der 54-Jährige: Die Belastung sei enorm hoch, die Spiele würden immer schneller.

Fußball: Das letzte Mitglied von Ungarns Goldener Elf ist tot. Jenö Buzánszky starb am Sonntag im Alter von 89 Jahren nach schwerer Krankheit. Der Abwehrspieler stand auch im WM-Finale 1954 gegen Deutschland, als die Ungarn sensationell 2:3 verloren.

Fußball: Ex-HSV-Trainer Bruno Labbadia hat offenbar gute Chancen auf den Teammanagerposten beim englischen Premier-League-Klub Newcastle United. Der 48-Jährige soll nach Informationen der „Bild“-Zeitung bereits zweimal vom Klub kontaktiert worden sein.

Handball: Rekordmeister THW Kiel hat sein Torhüter-Duo für die nächste Saison komplettiert. Nach Niklas Landin, 26, von den Rhein-Neckar Löwen verpflichteten die „Zebras“ nun Nikolas Katsigiannis, 32, vom Liga-Konkurrenten HC Erlangen.

Hamburg

Allgemein: Die Eliteschule des Sports (Alter Teichweg 200) lädt am Donnerstag (16 bis 19 Uhr) zum Tag der Offenen Tür. Alle Abteilungen und Fachbereiche der Stadtteilschule stellen sich vor. Die vertraglich gebundenen Sportverbände geben Auskunft über ihre Zusammenarbeit mit der Schule.

Handball: Das für Anfang dieser Woche geplante Gespräch zwischen Verantwortlichen des Deutschen Handball-Bundes (DHB) und Dirk Leun ist um zwei Wochen verschoben worden. Der Cheftrainer der Bundesligafrauen des Buxtehuder SV ist ein Kandidat für die Nachfolge des entlassenen Bundestrainers Heine Jensen.

Tennis: Hamburgs Toptalent Alexander Zverev, 17, startet in dieser Woche in der Qualifikation für die Australian Open in Melbourne. Sein Bruder Mischa, 27, spielt beim Futureturnier in Sunrise (US-Bundesstaat Florida).