Der deutsche NBA-Star Dirk Nowitzki feiert mit den Dallas Mavericks den fünften Sieg in Folge. Bei den Cleveland Cavaliers, die auf den verletzten Superstar LeBron James verzichten mussten, gab es ein 109:90.

Cleveland. Basketball-Superstar Dirk Nowitzki bleibt mit den Dallas Mavericks in der nordamerikanischen Profiliga NBA auf Erfolgskurs. Am Sonntag feierte der Meister von 2011 beim 109:90 bei den Cleveland Cavaliers, die ohne den verletzten Superstar LeBron James auskommen mussten, bereits den fünften Sieg in Folge.

Der 36-jährige Nowitzki erhielt in der einseitigen Partie einige Verschnaufpausen, kam aber dennoch auf ordentliche 15 Punkte. Dem Würzburger fehlen damit nur noch zwölf Zähler, um in der „ewigen“ Scorerliste der NBA zum siebtplatzierten Moses Malone aufzuschließen. Topscorer der Mavs war Monta Ellis (20). Dallas bleibt mit 25 Siegen bei zehn Niederlagen Vierter in der Western Conference.

Der viermalige MVP James fehlte den zuletzt schwächelnden Cavs wegen Überlastungserscheinungen im linken Knie sowie im Bereich der Lendenwirbel. Treffsicherster Spieler bei den Hausherren, die mit 19 Siegen bei 15 Niederlagen fünfte Kraft im Osten sind, war Kevin Love mit 30 Punkten.