Basketball: Die Zweitligamänner (Pro B) von Rist Wedel rutschten mit einer 79:90-Niederlage, der sechsten Pleite in Folge, auf Tabellenrang sechs ab.

Boxen: Der Hamburger Artem Harutyunyan, 25, steht in der Debütsaison der Profiserie des Weltverbands Aiba im Finale. Nach seinem Punktsieg (57:57, 58:56, 57:57) über Abdelkader Chadi (Algerien) trifft der Halbweltergewichtler im russischen Nowosibirsk auf Lokalmatador Armen Zakarjan.

Boxen: Der Hamburger Halbschwergewichtler Ismail Özen, 34, besiegte in der CU-Arena in Neugraben den Serben Haris Calakovic durch Abbruch in Runde fünf und sammelte mit der Versteigerung seiner Siegerhandschuhe 2600 Euro für Not leidende Kinder im türkisch-syrischen Grenzgebiet. Im zweiten Hauptkampf siegte Kickboxweltmeister Dima Weimer nach Extrarunde gegen Marco Henscke (Mannheim).

Eishockey: Die Hamburg Crocodiles haben in der Oberliga Nord 6:3 gegen Nordhorn gewonnen und damit den sechsten Sieg in den letzten sieben Spielen gefeiert.

Fußball: Thomas Titze tritt als Trainer des Oberligisten TSV Buchholz 08 zum Saisonende zurück.

Hockey: Moritz Fürste, 30, vom Uhlenhorster HC wurde für die Hallen-WM in Leipzig (4. bis 8.Februar) nominiert.

Rollstuhlbasketball: Im letzten Bundesliga-Heimspiel des Jahres siegten die BG Baskets 71:41 gegen die Roller Bulls St. Vith und liegen mit fünf Siegen und fünf Niederlagen auf Platz fünf.

Squash: Bundesligaclub Squash Walddörfer reichte durch ein 3:1 gegen Mülheim und ein gewonnenes 2:2 gegen Aplerbeck den letzten Tabellenrang an Neumünster weiter und kletterte auf Rang sechs.

Springreiten: Die Hamburgerin Janne Friederike Meyer, 33, hat mit Charlotta das Springen beim Festhallenturnier in Frankfurt am Main gewonnen. Im Stechen blieben sie in einer Zeit von 34,13 Sekunden fehlerfrei.

Wasserball: Der SV Poseidon, mit 5:1 Punkten Tabellenzweiter, deklassierte im Hamburger Derby im Inselparkbad Wilhelmsburg den Tabellenletzten HTB 62 (0:8 Punkte), der am Vortag bereits den Hannover White Sharks 8:27 unterlegen war, mit 30:5.