Rücktritt

Ich habe mich nach reiflicher Überlegung dazu entschlossen, meine Karriere im Leistungssport zu beenden.

Schwimmen ist ein toller Sport, ich mache es, seit ich denken kann, und bin in meinem Leben schon weit über 10.000 Kilometer geschwommen. Es war eine super Zeit, ich durfte schöne Erfahrungen machen und blicke auf eine erfolgreiche Karriere zurück.

Nun ist es für mich an der Zeit, neue Projekte anzugehen. Ich will meine Fähigkeiten dazu nutzen, unternehmerisch tätig und mit Luicella’s erfolgreich zu sein.

Ich danke allen, die mich in all den Jahren unterstützt und mir den Sport ermöglicht haben.

Allen voran Petra Wolfram, seit über fünf Jahren meine Trainerin und Wegbegleiterin, mit der ich sehr viel Zeit verbringen durfte, und Ulrich Oldehaver, mein Mentaltrainer. Sie beide haben einen erheblichen Anteil, auch an meinem letzten und größten Erfolg, dem Weltmeistertitel und Weltrekord über 100m Lagen.

Ebenso ein großer Dank geht an meine beiden Hauptsponsoren, die mir die letzten Jahre die Möglichkeiten gegeben haben, mich auf den Sport zu konzentrieren: Kreissparkasse Biberach und HEAD.

Danke.

Mehr Artikel aus dieser Rubrik gibt's hier: Sport