Wollte man Menschen ein Leitmotiv zuordnen, das den Zustand ihres Lebens beschreibt, dann wäre für Michael Behrmann Bewegung das richtige Wort. Das liegt nicht nur darin begründet, dass der 48-Jährige seit August 2013 als Sportkoordinator daran arbeitet, die im Großflottbeker THGC auszuübenden Sportarten Hockey, Tennis und Golf zu entwickeln. Vor allem hat sich Behrmann, der für Wacker München in der Regionalliga aktiv Hockey spielte, mit Stillstand niemals zufriedengegeben.

Versicherungskaufmann hat er einst gelernt, doch weil ihm die Büroarbeit zu eintönig erschien, machte er seine Leidenschaft für den Hockeysport zum Beruf. Höhepunkt seiner Trainerkarriere war das Wirken als Bundestrainer der deutschen Damen, die er im November 2006 übernahm, ein Jahr darauf zum Europameistertitel und danach zu zwei Olympischen Spielen führte. Nachdem in London 2012 ein siebter Platz zur Trennung führte, beschloss der Mann, den alle Michi nennen, seine über die Jahre gesammelten Erfahrungen im Sport den rund 2500 Mitgliedern des GTHGC zur Verfügung zu stellen. Seitdem sitzt er zwar wieder öfter im Büro, hat aber dafür nicht mehr so viel Reisestress und mehr Zeit für die Familie, mit der er in Alt-Osdorf lebt.

Darüber freuen sich besonders seine Kinder Lina, 7, und Tim, 9. Sie sorgen dafür, dass sich Michi Behrmann über einen Mangel an Bewegung weiterhin nicht beklagen kann.