Boxen: Manny Pacquiao (Philippinen) verteidigte in Macau seinen WBO-WM-Titel im Weltergewicht durch einstimmigen Punktsieg über Chris Algieri (USA), der sechsmal zu Boden musste. Der 35-Jährige will nun das Duell mit dem unbesiegten US-Superstar Floyd Mayweather einfordern.

Eishockey: DEL-Schlusslicht Straubing hat sich nach dem 1:4 gegen Düsseldorf von Trainer Rob Wilson, 46, getrennt. Co-Trainer Bernie Englbrecht übernimmt, bis ein Nachfolger gefunden ist.

Hamburg

Basketball: Rist Wedel (7:3 Siege) erlitt gegen den Tabellenletzten Herten seine erste Heimniederlage, behauptete dennoch die Tabellenführung der 2. Liga Nord Pro B. Beim 72:73 (34:37) vor 650 Zuschauern in der Steinberghalle war Towers-Leihgabe Janis Stielow mit 22 Punkten bester Wedeler Werfer.

Boxen: Der Hamburger Yavuz Keles, 33, ist neuer IBF-Europameister im Cruisergewicht. In Berlin besiegte er den Ungarn Ericles Torres Marin durch Abbruch vor Runde zehn.

Eishockey: Die Crocodiles (6.) besiegten in der Oberliga Nord den HSV (5., beide 15 Punkte) 5:4 nach Penaltyschießen. Matchwinner war Michal Bezouska, der im Penaltyschießen dreimal traf. Am Sonntag verloren die Crocodiles bei den Hannover Scorpions 2:5 (0:1, 1:3, 1:1).

Eishockey: Die HSV Young Freezers starteten mit zwei Kantersiegen (14:2, 17:0) gegen Kassel in die Abstiegsrunde der Deutschen Nachwuchs-Liga (DNL).

Floorball: Die ETV Piranhhas (5.; 4:6 Punkte) unterlagen in der Herrenbundesliga Meister und Tabellenführer Weißenfels nach 2:0 noch 4:6. Im Rahmen des Spiels unterzeichnete der Verband einen Kooperationsvertrag mit Special Olympics Deutschland über gegenseitige Unterstützung bei Veranstaltungen, Konzepten, Bildung und PR.

Poolbillard: Der BC Queue Hamburg gewann bei den deutschen Meisterschaften in Bad Wildungen fünf Medaillen, darunter Silber für Sabrina Hammer im 10-Ball und Oliver Ortmann im 8-Ball.

Rollstuhlbasketball: Die BG Baskets (6.; 3:3 Siege) verloren in der Bundesliga gegen das Team Thüringen (4.) in der Wilhelmsburger Inselparkarena 67:77. Beste Werfer: Hiro Kozai (21 Punkte), Reo Fujimoto (15), Mustafa Korkmaz (15).

Rugby: Der Hamburger RC gewann in der Bundesliga-Meisterrunde beim FC St. Pauli 22:10 und setzte sich als Tabellenfünfter der Gruppe Nord/Ost mit 18 Punkten vom Lokalrivalen (11) ab, der als Sechster um die Qualifikation für das DM-Achtelfinale bangen muss.

Volleyball: Aufsteiger SVG Lüneburg (5.; 11 Punkte) unterlag in der Bundesliga beim Tabellenvierten Düren mit 0:3 (21:25, 16:25, 13:25)-Sätzen. Bester Angreifer war Falko Steinke (10 Punkte).