Fußball: Der Afrika-Cup im Januar 2015 findet nach dem Verzicht Marokkos nun in Äquatorialguinea statt.

Badminton: Marc Zwiebler, 30, aus Bischmisheim hat das Halbfinale der mit 700.000 Dollar dotierten China Open in Fozhou erreicht. Der Weltrangliste-25. besiegte im Viertelfinale den Inder Parupalli Kashyap mit 18:21, 21:18, 21:13.

Biathlon: Der Internationale Sportgerichtshof Cas hat die Dopingsperre gegen Evi Sachenbacher-Stehle (Reit im Winkl) von zwei Jahren auf sechs Monate reduziert. Die 33-Jährige ist ab sofort wieder startberechtigt.

Eisschnelllauf: Beim Weltcup-Auftakt im japanischen Obihiro verfehlten über 500 Meter die Erfurterin Judith Hesse als Vierte und der Chemnitzer Nico Ihle als Fünfter das Podium nur knapp. Die fünfmalige Olympiasiegerin Claudia Pechstein aus Berlin erreichte über 3000 Meter den siebten Rang.

Fußball: Inter Mailand, Tabellenneunter der Seria A, hat sich von Trainer Walter Mazzarri getrennt und Roberto Mancini als Nachfolger zurückgeholt.

Fußball: Der Wolfsburger Verteidiger Naldo, 32, wird deutscher Staatsbürger. „Ich habe gehört, dass ich den Einbürgerungstest bestanden habe“, sagte der gebürtige Brasilianer am Freitag.

Hockey: Zum Start der Hallenbundesliga trennten sich die Herren vom Club an der Alster und dem Uhlenhorster HC 4:4. Der UHC, für den Oliver Korn, Ricardo Nevado, Jonas Swiatek und Niklas Bruns trafen, führte drei Minuten vor Schlus mit 4:2, ehe Jesper Kamlade mit zwei Toren Alster, für das auch Christopher Rühr doppelt traf, einen Punkt sicherte. Aufsteiger Klipper THC schlug Großflottbek mit 9:5.