Fußball: Der Aufsichtsrat des Zweitligisten 1. FC Nürnberg wollte am Montagabend über die Zukunft von Trainer Valerien Ismael beraten. Der „Club“ belegt nach 13 Spielen nur Platz 14.

Reiten: Doppel-Weltmeisterin Sandra Auffarth wird zukünftig auf Wunsch der Familie Winter das Pferd Ispo des im Juni in Luhmühlen tödlich verunglückten Vielseitigkeitsreiters Benjamin Winter reiten.

Reiten: Dressur-Reiterin Helen Langehanenberg wird nicht mehr im Sattel von Damon Hill an den Start gehen. Verhandlungen über eine weitere Zusammenarbeit bis zu den Olympischen Spielen 2016 mit der Besitzerfamilie des 14 Jahre alten Wallachs haben sich zerschlagen. Das Paar galt als Mitfavorit bei Olympia.

Tennis: Die Übertragung des Fed-Cup-Finales zwischen Tschechien und Deutschland hat Sat.1 schwache Quoten beschert. Für das Match am Sonntag zwischen Wimbledonsiegerin Petra Kvitova und Deutschlands Nummer eins Angelique Kerber interessierten sich nur 850.000 (6,1 Prozent) der Zuschauer. Am Sonnabend waren noch weniger Fans dabei.

Hamburg

Badminton: Hauke Graalmann und Jan Colin Völker, die sich im Doppelfinale und im Mixedfinale mit ihren jeweiligen Partnern gegenüberstanden, waren die herausragenden Hamburger Nachwuchsspieler beim deutschen U17-Ranglistenturnier in Gifhorn. Völker gewann den Titel im Doppel, Graalmann das Mixed. Kaja Zabinski wurde im U15-Doppel Dritte.

Football: Der Hamburger Linebacker Kasim Edebal unterlag mit den New Orleans Saints in der nordamerikanischen NFL daheim den San Francisco 49ers nach Verlängerung mit 24:27. Durch die erste Heimniederlage seit dem 30. Dezember 2012 stehen die Saints mit 4:5-Siegen da.

Radcross: Der 54jährige Lars Erdmann (RV Germania Hamburg) wurde Vizeeuropameister der Masterklasse im hessischen Lorsch. Seine Söhne Paul und Max Lindenau (Stevens Racing Team) erreichten im Trikot der Nationalmannschaft Platz 23 und 25.