Boxen: Peter Hamel, 61, ist als Präsident des Hamburger Amateurboxverbands wiedergewählt worden. In einer harmonischen Wahl, die von Jürgen Kyas, Präsident des deutschen Verbands, überwacht wurde, setzte sich Hamel mit 19 Stimmen gegen Herausforderer Christian Görisch, 44, durch, der neun Stimmen erhielt und auch als Geschäftsführer abgewählt wurde. Nachfolgerin ist Marielle Spitz. Hamels restliches Team wurde ebenfalls bis März 2016 gewählt.

Fußball: Das für 15. November geplante Regionalligaspiel zwischen der U23 von Hannover 96 und Eintracht Norderstedt wurde wegen der parallel laufenden Demonstration „Hooligans gegen Salafisten“ abgesagt. Ein Ausweichtermin steht noch nicht fest. Die Demo war zunächst in Hamburg geplant.

Fußball: Carsten Gerdey ist als Trainer des Hammonia-Landesligaclubs SC Sperber zurückgetreten. Bis ein Nachfolger gefunden ist, gibt Co-Trainer Thomas Reiher den Interimscoach.

Squash: Tobias Stohn, 42, ehemaliger Hamburger Bundesligaspieler (5 Linden), gibt sein Comeback in der höchsten Klasse am Freitag (19 Uhr, Sportwerk Hagenbeckstraße 124) für Aufsteiger Squash Walddörfer gegen den Meisterschaftsfavorit Paderborner SC, für den der deutsche Spitzenspieler Simon Rösner, 27, Nummer zehn der Welt, antritt. HanseSquash 79 spielt am Wochenende auswärts gegen Bremen, Dortmund-Aplerbeck und Paderborn.

Tennis: Die Hamburgerin Carina Witthöft, 19, unterlag im Achtelfinale des mit 125.000 Dollar dotierten WTA-Turniers in Limoges (Frankreich) mit 3:6, 1:6 gegen die Kroatin Ana Konjuh. Der Hamburger Tobias Kamke, 28, gewann beim ATP-Challengerturnier in Mouilleron (Frankreich) sein Auftaktmatch. Der Weltranglisten-102. besiegte Lokalmatador Michael Llodra aus Paris souverän mit 6:2, 6:2.

Volleyball: Die Bundesligafrauen des VT Aurubis sind durch einen 3:0 (25:16, 25:15, 25:20)-Sieg beim Zweitligavierten Stralsund Wildcats ins Viertelfinale des DVV-Pokals eingezogen. Dort trifft das Team von Trainer Dirk Sauermann voraussichtlich am 3. Dezember auf den Ligakonkurrenten PTSV Aachen.