Fußball: Europameister Spanien hat sein zweites Spiel in der EM-Qualifikation verloren. Das Team von Trainer Vicente del Bosque unterlag in Zilina der Slowakei mit 1:2 (0:1). Juray Kucka (17.) und Miroslav Stoch (87.) erzielten die Treffer für die starken Slowaken, die mit sechs Punkten auch die Gruppe C vor Spanien (3) anführen. Paco Alcacer (82.) schaffte für Spanien, das zuvor 13 Qualifikationsspiele in Folge gewonnen hatte, nur das zwischenzeitliche 1:1.

Turnen: Bei der WM in Nanning (China) landete Fabian Hambüchen, 26, im Mehrkampf nach starker Leistung auf Platz acht. Damit ist er für die neue Weltcupserie qualifiziert.

Motorsport: Die Formel-1-Fahrer senden ihrem schwer verletzten Kollegen Jules Bianchi beim Großen Preis von Russland mit speziellen Aufklebern eine besondere Grußbotschaft. „Alle mit Jules #17“ ist auf den Stickern zu lesen, die der französische Toro-Rosso-Fahrer Jean-Eric Vergne in Auftrag gegeben hatte und nun mit nach Sotschi brachte.

Eisschnelllauf: Der Deutsche Olympische Sportbund wird im Fall Claudia Pechstein wieder aktiv. Eine Expertengruppe um Wolfgang Jelkmann (Uni Lübeck) soll die medizinischen Gutachten neu bewerten. Die Eisschnelläuferin war 2009 wegen erhöhter Bluwerte für zwei Jahre gesperrt worden.