Kurz notiert

Kurz notiert

Eishockey: Der frühere Freezers-Stürmer David Wolf, 25, erzielte bei seinem Debüt für den NHL-Club Calgary Flames beim Testspiel des Flames-Nachwuchsteams gegen die Universitätsauswahl Calgary Dinos das 2:1-Siegtor.

Eishockey: Nationalstürmer Felix Schütz, 26, wechselt aus der russischen Topliga KHL aus Wladiwostok in die DEL zu Red Bull München.

Rad: Der Berliner Jens Voigt, 43, der vor drei Wochen seine Karriere beendet hatte, verbesserte im Vélodrom von Grenchen (Schweiz) den Stundenrekord des Tschechen Ondrej Sosenka um 1415 Meter auf 51,115 Kilometer.

Segeln: Philipp Buhl, 24, Sonthofen, schloss die Laser-WM vor Santander (Spanien) auf Rang vier ab. Weltmeister wurde Nicholas Heiner (Niederlande).

Tennis: Die Hamburgerin Carina Witthöft, 19, Nummer 132 der Weltrangliste, zog beim ITF-Turnier im englischen Shrewsbury durch ein 7:5, 6:3 gegen die Niederländerin Richel Hogenkamp ins Halbfinale ein und trifft dort auf An-Sophie Mestach (Belgien).

Tennis: Die deutschen Herren treffen in der ersten Runde der Daviscup-Weltgruppe 2015 vom 6. bis 8. März in einem Heimspiel auf den aktuellen Finalisten Frankreich, gegen den sie in diesem Jahr im Viertelfinale 2:3 verloren.