Kurz notiert

Kurz notiert

Fußball: Der deutsche Rekordmeister Bayern München hat den Zugang des spanischen Nationaltorhüters Pepe Reina als perfekt gemeldet. Der 31-Jährige kommt für drei Millionen Euro vom FC Liverpool und unterschreibt für drei Jahre.

Fußball: Bundesligaclub VfL Wolfsburg hat den französischen Mittelfeldspieler Joshua Guilavogui, 23, für eine Gebühr von vier Millionen Euro für zwei Jahre vom spanischen Meister Atlético Madrid ausgeliehen.

Fußball: Stürmerstar Didier Drogba, 36, hat seinen Rücktritt aus der Nationalmannschaft der Elfenbeinküste erklärt.

Fußball: Der ehemalige Bundesliga-Schiedsrichter Babak Rafati aus Hannover, der 2011 wegen starker Depressionen einen Suizidversuch unternommen hatte, gibt am Sonntag beim Abschiedsspiel des Hannoveraner Bundesligaprofis Steven Cherundolo sein Comeback.

Basketball: US-Topstar Kevin Durant, 25, vom NBA-Club Oklahoma City Thunder hat seine Teilnahme an der WM in Spanien (30. August bis 14. September) abgesagt. Der wertvollste Spieler der vergangenen NBA-Saison will sich eine Auszeit nehmen, um sich auf die neue Spielzeit vorzubereiten.

Eishockey: Sport1 hat die Übertragungsrechte für die Champions Hockey League (CHL), an der auch die Hamburg Freezers und fünf weitere DEL-Clubs teilnehmen, erworben und wird 13 Partien in dieser Saison (Start: 22. August) live übertragen.

Hamburg

Wasserball: Als Vizeweltmeister sind die Senioren Ü65 des SV Poseidon von der Weltmeisterschaft in Montreal (Kanada) zurückgekehrt. Im Finale unterlagen die Hamburger dem SV Cannstatt aus Stuttgart mit 7:10. Im Halbfinale hatte das Team von Trainer Rolf Lüdecke Perth (Australien) mit 5:4 geschlagen. In der Vorrunde wurden die US-Teams H2Oldies (9:4) und Ancient Mariners (9:0) besiegt.

Handball: Die Männer von Zweitliga-Aufsteiger SV Henstedt-Ulzburg gewannen im Rahmen ihres Trainingslagers in Rheine ein Testspiel bei Drittligist VfL Eintracht Hagen mit 26:23. Mit dem gleichen Ergebnis hatten sie sich tags zuvor bereits bei der HSG Nordhorn-Lingen durchgesetzt.