Fußball: Die deutschen U20-Frauen sind mit einem 2:0-Erfolg gegen Titelverteidiger USA in die Weltmeisterschaft in Kanada gestartet. In Edmonton trafen die in Florida aktive Lena Petermann (65. ) und die Leverkusenerin Theresa Panfil (90.).

Fußball: Hannover 96 hat ein Testpiel bei Werder Bremen 2:0 gewonnen. Artur Sobiech (75.) und Hiroshi Kiyotake (85.) trafen für die Niedersachsen zum verdienten Sieg. Die Partie fand ohne Zuschauer statt. Das Land Bremen strebt eine finanzielle Beteiligung der Bundesligisten bei Polizeieinsätzen an.

Fußball: Der englische Schiedsrichter Howard Webb, 43, beendet seine Laufbahn. 2010 pfiff er das WM-Finale zwischen den Niederlanden und Spanien.

Golf: US-Open-Sieger Martin Kaymer spielt die ersten beiden Runden bei der PGA-Championship in Louisville/Kentucky ab Donnerstag mit den beiden anderen diesjährigen Majorsiegern Bubba Watson (USA) und Rory McIlroy (Nordirland). Seine zuletzt schwache Form erklärte Kaymer mit inzwischen überwundenen Schulterproblemen.Motorrad: Stefan Bradl wechselt in der kommenden WM-Saison vom Honda-Team LCR zum NGM Forward Racing Team und fährt dann in der MotoGP auf einer Yamaha-Maschine.

Hamburg

Handball: Die Männer des TV Fischbek, Aufsteiger in die Oberliga Hamburg/Schleswig Holstein, suchen eine/n neuen Physio, gerne auch in der Ausbildung. Wer Lust hat, meldet sich beim Manger Jens Kabuse (Jens.Kabuse@TV-Fischbek.de).

Judo: Martyna Trajdos, 25, vom Eimsbütteler TV, wurde vom deutschen Verband in der Klasse bis 63 Kilogramm für die Weltmeisterschaften vom 25. bis zum 31. August in Tscheljabinsk (Russland) nominiert. Die Sportstudentin hatte im Vorjahr in Rio (Brasilien) den siebten Platz erreicht.

Rugby: Der FC St. Pauli (Frauen und Männer) und der Hamburger RC (Männer) haben für die kommende Bundesligasaison eine Lizenz erhalten.

Tennis: Wegen einer fiebrigen Angina musste der Reinbeker Julian Reister seine Teilnahme am Challengerturnier in San Marino kurzfristig absagen.