Fußball: Hansa Rostock verdient am Transfer von Toni Kroos von Bayern München zu Real Madrid kräftig mit. Dem ehemaligen Bundesligaclub steht ein Prozent der geschätzten 30 Millionen Euro Ablöse zu, da Kroos aus der Jugend von Hansa stammt. Das bedeutet eine Summe von 300.000 Euro für die finanziell klammen Rostocker.

Fechten: Die deutschen Säbelfechter sind bei der WM in Kasan am ersten Entscheidungstag ohne die ersehnte Medaille geblieben. Als letzter Deutscher schied Max Hartung im Viertelfinale gegen den Rumänen Tiberiu Dolniceanu mit 5:15 aus.

Fußball:Die internationale Polizeiorganisation Interpol hat während der Fußball-WM im Kampf gegen illegale Wetten mehr als 1400 Personen festgenommen und fast neun Millionen Euro beschlagnahmt. Die sechswöchige Operation habe sich auf China, Hongkong, Macau, Malaysia, Singapur und Vietnam konzentriert.

Stand-up-Paddling: Der Hamburger Kai-Nicolas Steimer, 24, Deutscher Meister im Stand-up-Paddling (SUP) startet am Sonnabend und Sonntag beim SUP-Word-Cup auf Fehmarn. Gestartet wird um 25.000 Dollar Preisgeld. Am Sonnabend tritt im Showprogramm die Hamburger Band Tonbandgerät auf.

Fußball: Im dem über der Ukraine abgestürzten Flugzeug saßen auch zwei treue Fans von Newcastle United auf dem Weg zu Testspielen in Neuseeland. „John Alder und Liam Sweeney waren bekannte Gesichter bei jedem Auswärtsspiel, sie haben auch Begegnungen der zweiten Mannschaft besucht. Wie haben mit großer Trauer von ihrem Tod erfahren“, teilte der Club mit.

Fußball: Der Wechsel des italienischen Torwarttalents Simone Scuffet, 18, von Udinese Calcio zu Atletico Madrid war quasi perfekt, doch nun machten die Eltern dem Wechsel einen Strich durch die Rechnung. „Simone bleibt in Udine, er muss im nächsten Jahr das Abitur bestehen“, sagte Mutter Donatella.

Eiskunstlauf: Die fünfmalige Paarlauf-Weltmeisterin Aljona Savchenko muss den Neuanfang mit ihrem französischen Partner Bruno Massot ohne ihren bisherigen Hauptsponsor Thomas Lloyd angehen, der ausstieg.