Fußball: Aus Sicherheitsgründen werden Vereine aus der Ukraine und Russland im Europapokal vorläufig nicht gegeneinander gelost. Das beschloss das Dringlichkeitskomitee der Europäischen Fußball-Union (Uefa) auf Antrag der beiden Nationalverbände. Auch sollen vorerst keine internationalen Spiele in Israel ausgetragen werden.

Wasserball: Die deutschen Wasserballer haben bei der EM in Budapest (Ungarn) auch ihr drittes Vorrundenspiel verloren, 8:11 gegen den WM-Fünften Spanien, und damit keine Chance mehr auf den Einzug in die Medaillenrunde.

Hamburg

Basketball: Christoph Roquette, 31, und Christopher Geist, 19, verlängerten ihre Verträge beim SC Rist Wedel (2. Bundesliga Pro B) um ein Jahr.

Beachvolleyball: Laura Ludwig/Julia Sude (HSV) haben beim Grand-Slam-Turnier in Den Haag (Niederlande) das Achtelfinale am Freitag erreicht.

Beachhockey: Welthockeyspieler Tobias Hauke (HTHC) und sein Vorgänger Moritz Fürste (UHC) sind die Stars der deutschen Meisterschaft, die von Freitag bis Sonntag am Strand von Timmendorf ausgetragen werden. 52 Herren- und Damenteams sind am Start.

Fußball: Oberligaclub SC Victoria steht kampflos in der zweiten Runde des Oddset-Pokals. Kreisligist Inter Hamburg hat seine Teilnahme am Hamburger Pokalwettbewerb zurückgezogen.

Fußball: Ex-Profi Eric Agyemang von Oberligameister TuS Dassendorf soll beim Mercedes-Beckmann-Cup in Trittau in der Partie gegen den SSC Hagen Ahrensburg rassistisch beleidigt worden sein. Das Spiel wurde in der Pause beim Stand von 2:0 abgebrochen.

Volleyball: BundesligistVT Aurubis hat die 1,96 Meter große Mittelblockerin Alexis Olgard verpflichtet. Die 23 Jahre alte US-Amerikanerin gehört zum erweiterten Kader der US-Nationalmannschaft und spielte zuletzt für die University of Southern California.