Baseball: Die HSV Stealers (11:9 Siege) schafften gegen den Tabellendritten Paderborn (13:5) einen Split. Nach dem 1:8 im ersten Heimspiel gewannen die Hamburger das zweite mit 5:3.

Beachvolleyball: Die Vizeweltmeister Karla Borger/Britta Büthe (Stuttgart) wurden beim Grand-Slam-Turnier in Berlin Dritte, Alexander Walkenhorst/Stefan Windscheif (Solingen/HSV) schieden im Achtelfinale aus.

Football:Die HTHC Hamburg Huskies mussten im Topspiel der GFL2 gegen die Lübeck Cougars mit 21:41 (7:0/14:6/0:13/0:22) die erste Saisonniederlage hinnehmen, bleiben mit 14:2 Punkten aber Tabellenführer der Gruppe Nord.

Fußball: Das Sportgericht des Hamburger Verbandes hat Landesligist Hamm United wegen fehlender Mitgliedschaft im Hamburger Sportbund ausgeschlossen. Hamm will Widerspruch einlegen.

Golf: Nina Hauptfleisch vom Hamburger GC wurde auf der Wendlohe erneut deutsche Meisterin der Jungsenioren. Das Falkensteiner Seniorenteam wurde in Feldafing deutscher Mannschaftsmeister, Wendlohe hielt die Klasse.

Hockey: Die deutsche U21 mit Max Kapaun, Phil Schmid (beide UHC) und Leon Willemsen (HTHC) verbuchte in der EM-Vorbereitung gegen die Schweizer A-Nationalmannschaft einen 3:1-Sieg und eine 3:5-Niederlage.

Judo: Das Hamburger JT besiegte in der Männer-Bundesliga Nord den Letzten Bottrop mit 11:3 und bleibt mit sieben Mannschaftspunkten Tabellenführer.

Rollstuhlbasketball: Gesche Schünemann (BG Hamburg) war mit 26 Punkten beste deutsche Werferin beim 55:33 gegen Großbritannien, dem zweiten Vorrundensieg bei der WM in Toronto. Das erste Spiel hatte das Team des Hamburger Bundestrainers Holger Glinicki 59:45 gegen China gewonnen.

Segeln: Erik Heil und Thomas Plößel vom NRV Hamburg gewannen bei der Kieler Woche die dritte Wettfahrt in der 49er-Klasse und verbesserten sich auf den vierten Rang. Ihr Vereinskollege Tobias Schadewaldt ist im Laser Standard nach fünf Rennen Dritter.

Tennis: Florian Barth (Holstein Quickborn) gewann auf der Anlage des UHC das Endspiel der erstmals gemeinsam ausgetragenen Verbandsmeisterschaften von Hamburg und Schleswig-Holstein mit 6:3, 6:4 gegen Tobias Hinzmann (Club an der Alster). Bei den Damen siegte Janna Hildebrand (THC Horn Hamm) 7:5,7:6 (7:4) gegen ihre Clubkameradin Jessica Homberg.

Vielseitigkeit: Nach dem Tod des Reiters Benjamin Winter in Luhmühlen fordert der frühere Weltklasse-Springreiter Paul Schockemöhle Holzhindernisse auf flexiblen Metallauflagen, die fallen, sobald ein Pferd mit ihnen kollidiert.

Wasserball: Der SV Poseidon verlor in Rostock das norddeutsche Pokalfinale gegen Nordmeister Laatzen 10:15 (2:8), qualifizierte sich aber für den deutschen Pokal. Der HTB 62 schied aus.