Fußball: Torhüter Gyula Grosics, Mitglied der ungarischen Elf, die Deutschland 1954 im WM-Finale 2:3 unterlag, ist im Alter von 88 Jahren gestorben.

Fußball: Mittelfeldspieler Mike Frantz, 27, wechselt von Bundesliga-Absteiger 1. FC Nürnberg zum SC Freiburg.

Fußball: Josephine Henning wechselt zur neuen Saison vom Champions-League-Sieger und deutschen Meister VfL Wolfsburg zu Paris Saint-Germain. Die 24 Jahre alte Abwehrspielerin ist bereits die fünfte deutsche Nationalspielerin, die vom Vizemeister aus Frankreich verpflichtet wurde.

Basketball: Die EM 2015 findet nicht wie vorgesehen in der Ukraine statt. Der europäische Basketball-Verband FIBA begründete seine Entscheidung mit der unsicheren Lage in dem Land.

Fechten: Die deutsche Florett-Mannschaft der Herren hat ihren Titel bei der Fecht-EM in Straßburg verloren. Das Team unterlag Polen im Viertelfinale 35:45 und belegte Rang fünf. Die Säbel-Damen verloren im Viertelfinale gegen Titelverteidiger Russland mit 32:45.

Hamburg

Beachvolleyball: Die deutschen Meister Markus Böckermann/Mischa Urbatzka (FC St. Pauli) und Alexander Walkenhorst/Stefan Windscheif (Solingen/HSV) haben beim Grand-Slam-Turnier in Moskau die erste K.-o.-Runde an diesem Sonnabend erreicht.

Fußball: Der FC St. Pauli wird am 29. Juli (18.30 Uhr) beim Landesligisten TSV Uetersen (Rosenstadion/Alsenstraße) sein elftes und damit letztes Testspiel vor dem Beginn der Zweitligasaison am ersten August-Wochenende bestreiten.

Gymnastik: Die deutsche Gruppe mit Nicole Müller, 20, vom SV Nettelnburg-Allermöhe hat bei der EM in Baku (Aserbaidschan) das Finale mit den Keulen erreicht. Mit Rang elf im Mehrkampf blieb das Quintett aber unter seinen Möglichkeiten. Das Minimalziel, die Teilnahme an den Europaspielen 2015, wurde dennoch erreicht.

Kanupolo: Die Männer des Alster Canoe Clubs (ACC) wollen ihre Erfolgsbilanz am Sonnabend (10–17.30 Uhr) und Sonntag (10–14.30 Uhr) am Anleger an der Eppendorfer Ludolfstraße 15 ausbauen. Nach sechs Siegen aus sechs Partien vom ersten gemeinsamen Spieltag der Gruppen A und B Mitte Mai in Berlin müssen sich die Hamburger nun nur gegen die Teams aus ihrer Gruppe B behaupten. „Dass wir jetzt einen Coach haben und zielstrebiger trainieren, hat Wirkung gezeigt“, sagt Harald Knoop, der nach dem ersten Spieltag die Torjägerliste mit 15 Treffern klar anführt.