Montréal. Sebastian Vettels Rennstall Red Bull Racing hat die Spekulationen um eine Trennung vom Motorenpartner beendet. „In unserem Auto wird 2015 ein Renault-Motor sein“, sagte Teamchef Christian Horner vor dem Großen Preis von Kanada am Sonntag (20 Uhr MESZ/RTL und Sky)bei „Auto, Motor und Sport“: „Wir dürfen nicht vergessen, dass wir viele Erfolge mit ihnen hatten, und wir trauen ihnen zu, die Probleme zu lösen.“

Aufgrund des großen Rückstands auf Mercedes hatte das Weltmeisterteam harte Kritik an dem französischen Partner geübt. Äußerungen von Red-Bull-Motorsportberater Helmut Marko befeuerten zudem Spekulationen um einen Wechsel des Lieferanten.

Auch Horner bekräftigte nun, dass die Arbeit von Renault vor dem Start in die neue Turbo-Ära nicht zufriedenstellend gewesen sei. Wenn Vereinbartes nicht erreicht werde, habe Red Bull zudem Möglichkeiten zu reagieren: „Wir haben einen langfristigen Vertrag mit Renault, aber dieser ist auch an Leistungskriterien gebunden.“